Innovationsdoktor Praxis



 
Wissen
Erfahrung
Querdenken
Vorwärts handeln

Begeisterung - in Dir muß brennen ...

Kreativität braucht das Extra-Quentchen an Inspiration, Innovation das Extra an mentaler Stärke, das Extra an Involviertheit, das Extra an Begeisterung.  

Ohne den besonderen inneren Antrieb, eine neue Idee zu verwirklichen, ohne die Vorfreude auf ein Ziel, dass man als sein persönliches Ding  erfolgreich durchziehen will, geht es nicht - weder allein noch im Team.

Begeisterung  hilft bei der Initialzündung ebenso wie bei Durststrecken und nach Niederschlägen, wenn es darum geht, durchzuhalten oder wieder aufzustehen.
Innovation braucht zur Umsetzung auch kühle Analytik, Planung und Systematik - keine Frage.

Ohne die emotionale Ergänzung ,  ohne Leidenschaft und  Begeisterung - ja ohne Spaß an der Sache wird  es allerdings kaum gelingen, etwas Außergewöhnliches in die Welt zu setzen.
   



 

 Querdenken

Ihr Erfolg hat zwei wesentliche Voraussetzungen:

1. Die Überzeugung, daß ein Ziel verwirklicht werden kann
2. Ihr  Glaube daran, daß Sie es verwirklichen können.
(N.N.)

In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst.
(Augustus, römischer Kaiser)



SiteMap



Kontakt