Innovationsdoktor Praxis


 
 
LEAN INNOVATION 3+1
Hyperselect 
Strategie, Innovation,
Kosteneffizienz

Wege zum Ziel

Der Weg zur Innovation führt zwangsläufig durch teilweise unbekanntes Terrain. Angemessene Planungs- und Umsetzungsmethoden sind dazu unerläßlich. Was im wiederkehrenden Tagesgeschäft und in quasi-stationären Geschäftsprozessen glänzend funktioniert, ist in Innovationsvorhaben nicht selten völlig fehl am Platz.

Integrale Verfahren für Budgetierung und Controlling  sind ebenso erforderlich wie auch Meilensteine und Feedbackschleifen.  Von 100  Ideen schafft es eine zur erfolgreichen Innovation - eine altbekannte Erkenntnis. Der Weg, um herauszufinden, welche es ist, kann nur über einen iterativen und systematischen Auswahlprozess laufen, über Pilotprojekte und frühe Tests.  Hier liegt für viele Unternehmen ein Problem, denn es müssen die Anforderungen nach störungsfreien Prozessen im Stammgeschäft mit der Forderung nach Vielfalt,  Abweichung und Neuem unter einen Hut gebracht werden.

Intelligente Konzepte und Methoden, die Navigation mit den 4 Orientierungsfeldern Kunden, Markt, Unternehmen, Umfeld lösen auch diese Gegensätze in eine dynamische Balance auf . 
   
  umfassend und stimmig
 ein durchgängiger Prozess
 im konkreten Projekt
 mit Emotion und System

 unter dem Strich
"Die Probleme können nicht mit denselben Methoden behoben werden, durch die sie verursacht wurden. "  


".... und Innovationen findet man nicht auf denselben
Wegen, die man schon immer gegangen ist."



SiteMap


Kontakt